Patientenzufriedenheit – unser Maßstab

Eine ganz besondere Bedeutung kommt der Meinung unserer Patientinnen und Patienten zu: im Rahmen einer standardisierten Erhebung geben Sie am Ende der Behandlung, ganz gleich ob im Akut- oder im Rehabereich, anonym ihre Bewertung ab. Die Ergebnisse der Patientenzufriedenheit fließen unmittelbar in die Arbeit der Thure von Uexküll-Klinik ein – und sie machen die Qualität unserer Arbeit transparent für Patienten, Zuweiser und für die Kostenträger.

Die Ergebnisse

 

Zufriedenheit mit der ärztlichen Versorgung (86 %)


Zufriedenheit mit der therapeutisch/pflegerischen Versorgung (87 %)


Therapeutische Angebote (83 %)


Zufriedenheit mit der Unterbringung (90 %)


Zufriedenheit mit der Verpflegung (82 %)


Reha-Ablauf (81 %)


Würden Sie die Klinik weiterempfehlen (92 %)


 

Wie setzen sich die Ergebnisse zusammen?

Die Ergebnisse setzen sich aus der Summe der sehr guten und guten Bewertungen zusammen.

 

Welcher Zeitraum wird gezeigt und wie oft wird aktualisiert?

Der Zeitraum bezieht sich jeweils auf das laufende Quartal und wird jeweils am ersten Tag des neuen Quartals aktualisiert.